Über den Adidas Samba Sportschuh haben wir jüngst berichtet. Er gilt zurecht als absoluter Klassiker in seinem Bereich. Aktuell macht das Adidas Samba World Cup Edition von sich Reden. Dieser Sportschuh ist sozusagen eine Sonder-Edition des bekannten schwarzen Schuhs aus dem Hause Adidas. Das Besondere an ihm ist, dass er mit kleinen zur diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft passenden Accessoires im Handel zu haben sein wird. So verfügt dieses Modell über auswechselbare Buttons, die dem Schuh in verschiedenen Landesfarben, der bei der WM in Südafrika teilnehmenden Fussballnationen designt ist.

Adidas Samba World Cup Schuh für Fussball-Fans

Hierzulande dürfte wohl hauptsächlich der schwarz-rot-gelbe Button zum Einsatz kommen. Doch wer weiß, spätestens nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalelf, könnte es sein, dass man vermehrt auch Samba Schuhe mit Buttons anderer Nationen zu Gesicht bekommt. Das Samba World Cup Modell wird übrigens in weiß und nicht wie manche jetzt annehmen könnten in schwarz verfügbar sein. Legt man auf die meiner Meinung nach elegantere Samba-Version in schwarz mehr Wert, gilt es besagten Button oder Alternativen extra zu erwerben oder die Verbundenheit zum jeweiligen Fussballteam auf andere Art und Weise kenntlich zumachen.