bei Amazon

Berkemann Schuhe stehen für Tradition und werden zumeist auch mit gesunden Schuhen in Verbindung gebracht. Gesunde Schuhe von Berkemann unterstützen die Anatomie des Fußes und werden bereits seit längerer Zeit nach orthopädischen Gesichtspunkten entwickelt. Um genau zu sein, kann das Schuh-Unternehmen Berkemann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bereits vor mehr als Hundert Jahren im Jahr 1885 ihren Anfang nahm. Bei der Entwicklung von Berkemann Schuhen zeigt sich wie erfolgreich ein umfangreicher Erfahrungsschatz mit neuesten Erkenntnissen aus dem Gebiet der Orthopädie vereint werden können. Dass Schuhe längst nicht mehr nur nach modischen Gesichtspunkten ausgesucht werden, sondern vermehrt auch auf die Bedürfnisse des Fußes, den unterschiedlichen anatomischen Veranlagerungen und dem spezifischen Gehverhalten Rücksicht genommen wird, ist unumstritten.

Gesunde Schuhe von Berkemann: Ein Überblick

Wellness, Gesundheit, „Sich wohlfühlen / etwas gutes tun“ wird im Jahr 2010 größer denn je geschrieben. So wundert es nicht, dass dieser Trend auch in der Schuhwelt angekommen ist. Dabei ist auch bemerkenswert, wie Hersteller immer wieder die Gradwanderung zwischen gesundem, praktischen Schuhen und modischen ansprechenden Design schaffen. Die Zeiten, in denen man gesunden Schuhen schon von Hundert Meter Entfernung aus ansehen konnte, dass der Fokus beim Schuhkauf eben genau darauf lag, sind längst Geschichte. Berkemann beweist einmal mehr, dass gesunde Schuhe auch optisch schön designd und zudem individuell gestaltet sein können.


Berkemann Clogs sind bei Leibe nicht klobig und bieten sich gerade in der heißen Jahreszeit an.

bei Amazon

Gleiches gilt auch für Sandalen und Sandaletten von Berkemann.

bei Amazon

Wie jedes traditionelle Schuh-Unternehmen gibt es auch im Fall von Berkemann Schuhen ein paar Modelle, die zu echten Klassikern avanciert sind. Der auch gegenwärtig noch sehr beliebte Berkemann Toeffler zählt sicherlich hierzu. Interessant ist, dass der Berkemann Toeffler in immer wieder neuen Kreationen und neuen Designs entworfen und angeboten wird.