Bruno Banani bei AmazonBruno Banani Schuhe gibt es sowohl für Herren als auch für Damen. Doch egal, auf welches Geschlecht ein Bruno Banani Schuh-Modell ausgerichtet ist, eines haben sie gemeinsam: Sie sind allesamt sehr elegant und modisch ansprechend gestaltet. Bruno Banani setzt mit Blick auf sein Schuh-Angebot nicht auf Masse, sondern vielmehr auf Klasse. Ein prägnantes Merkmal vieler Herrenschuhe aus dem Hause Banani sind die in Leder eingearbeiteten Verzierungen, die den Schuhen dieser Mode-Marke einen extravaganten Anstrich verleihen. Ausgearbeitete Nähte, feinste Loch-Verzierungen an der Spitze des Herrenschuhs und hochwertiges Leder machen die Bruno Banani Schuhe so beliebt. Der Blick auf die Damenschuhe dieser Marke, lässt einen oft aufgrund kleinerer Details und modischer Accessoires entzückt zur Geldbörse greifen. Bruno Banani Schuhe sind in jedem Fall ein Hingucker und sehr trendy.

Bruno Banani Herrenschuhe

Es gibt sie mit knöchelhohem und kniehohem Schaft, als flachen Herrenschuh, mit etwas dickerem Absatz und flachem – eines haben die Herrenschuhe von Bruno Banani aber gemeinsam: Sie sind fast alle aus hochwertigem Leder angefertigt und strahlen eine gewisse Eleganz aus. Sehr beliebt sind derzeit die klassischen Halbschuhe wie der Marke. Doch auch die Bruno Banani Stiefel sieht man immer öfters am Fuße des modebewussten Herren. Viele werden es bislang gar nicht gewusst haben, aber Bruno Banani stellt sogar Sneaker her – selbstverständlich sind diese aus Leder. Mein persönlicher Favorit sind jedoch die Modelle, die nicht spitz, sondern vorne rechteckig zulaufen. Das Ganze in Brauntönen gehalten, macht einen absolut edlen Eindruck ohne zu dick aufzutragen.

Bruno Banani Damenschuhe

Bruno Banani bei AmazonVon Pantolette bis hin zu Sandalen, Clogs oder Stiefeln – Bruno Banani Damenschuhe stehen für ausgefallene Designs und trendbewusste Verzierungen. Der absolute Hit ist derzeit eine sehr ausgeschmückte Bruno Banani Pantolette, die unter der Modellnummer B8691601 geführt wird. Nicht minder extravagant und genauso beliebt ist die sehr hochgehende Damen Sandale mit der Nummer B8591602. Mit Blick auf diese Nummern fragt man sich jedoch, warum man im Hause Bruno Banani den Modellen keine Namen vergibt. Mir würden diesbezüglich jedenfalls ein paar nette einfallen.

Bruno Banani – eine Erfolgsgeschichte aus Chemnitz

Anders wie viele Mode-Marken gibt es Bruno Banani erst seit knapp 17 Jahren. Das Unternehmen wurde im beschaulichen Mittelbach in der Nähe von Chemnitz gegründet. Wolfgang Jassner und Klaus Jungnickel waren es, die zunächst im Bereich der Unterwäsche ihrer Kreativität freien Lauf ließen, anschließend aber immer wieder neue Geschäftsfelder eroberten. Mittlerweile gibt es sowohl Bruno Banani Uhren, Schmuck, Parfüm-Artikel wie auch Bade-Mode, Brillen oder Socken der Mode-Marke. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass sich Bruno Banani auch längst nicht mehr nur auf den hiesigen Markt beschränkt, sondern auch im Ausland seine Fühler ausstreckt. Gut so, finden wir, denn Bruno Banani hat definitiv ein Gespür für Trends und wird somit vielleicht auch aus dem internationalen Mode-Markt den einen oder anderen Trend zu uns bringen.