Fred-Perry-Sneaker

Fred Perry

Welche Fred Perry Sneaker liegen im Trend? Geht es um sportliche Bekleidung mit dem gewissen Stil, bleibt der Name eines englischen Labels selten ungenannt. Die Marke Fred Perry stellt seit Generationen hochwertige Bekleidung für Damen und Herren her. Poloshirts, Sweatshirts, Hosen und Accessoires von diesem Label sind aus vielen Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Auch die edlen Fred Perry Sneaker sind seit vielen Jahren sehr beliebt. Der klassische, zeitlose und doch in jeder Saison wieder neue Look der Schuhe ist für viele Fans der sportlichen Bekleidung einfach ein Muss.

Die News zum Thema Fred Perry Sneaker im Überblick

Fred-Perry-Sneaker

Fred Perry

Fred Perry Sneaker sind dabei viel mehr als nur einfach schöne Turnschuhe zum Schnüren. Nur die besten Materialien kommen bei der Herstellung der hochwertigen Schuhe zum Einsatz. Feines Canvas, weiches Veloursleder oder wertvolles Glattleder stellen die Obermaterialien der Sneaker dar. Die Sohlen werden aus hochwertigem Gummi hergestellt. Jedes Modell ist mit den beliebten Lorbeerkranz, dem Markenzeichen dieses Labels, geschmückt. Die sorgfältige Verarbeitung und viel Liebe zum Detail machen Fred Perry Sneaker nicht nur zu einem echten Highlight, sondern auch zu dem passenden Begleiter, sei es im Alltag oder zu einem besonderen Anlass. Diese Schuhe runden das Outfit ideal ab und bieten dazu noch einzigartigen Tragekomfort, gepaart mit dem gewissen Stil und der richtigen Portion Eleganz.

Geschichte

Der Mann, der diesem Label seinen Namen gab, war kein Geringerer als der Fred Perry, der in den 1930er Jahren dreimal in Folge das Wimbledon Turnier im Tennis gewann. Ende der 1940er Jahre schenkte der Sportler den englischen Wimbledonteilnehmern, die bis zu diesem Tag in grünen Hemden der Armee spielten, weiße Polohemden für die Ausübung des Sports. Als dann noch das Emblem, der berühmte Lorbeerkranz, den Perry 1934 bei dem All England Cup gewonnen hatte und den er stets zu tragen pflegte, auf die Hemden genäht wurde, um dem Spender zu danken, waren die ersten echten Fred Perry Polohemden geboren. Auch Fred Perry Sneaker tragen dieses Markenzeichen und werden damit zu echten Kult-Schuhen.
Fred Perry Sneaker