Görtz, genau gesagt die Ludwig görtz GmbH, gibt es schon seit mehr als 130 Jahren. 1875 wurde das Familienunternehmen gegründet. Mittlerweile existieren mehr als 220 Görtz-Filialen in Deutschland, Österreich und Polen. Man muss also schon sehr abgeschieden leben, um noch nie ein Görtz Schuhgeschäft gesehen zu haben. An Mitarbeitern zählt die Ludwig Görtz GmbH derzeit rund 3400. Görtz ist ständig in Bewegung: So startete das traditionsreiche Hamburger Unternehmen erst kürzlich mit einem neuen Markenkonzept und neuen Logos ins Jahr 2009. Görtz 17 ist beispielsweise ein Logo, mit dem sich die Schuh-Firma an die Jugend richtet. Das Görtz 17 Logo ist mit Kupferfarben in einem flippigen, zum Teil verwischten Design gestaltet.

>> Zum Görtz Online-Shop geht es hier <<

Das modernste Schuhhaus Europas: Die Görtz-Filiale in der Großen Parckhofstraße Hannover

Ein weiterer interessanter Zeitpunkt in der Geschichte von Görtz war der November 2008. Am 30. Oktober dieses Jahres eröffnete die Ludwig Görtz GmbH nach neun Monaten Bauzeit Europas modernstes Schuhhaus. Als Standort wurde die Große Parckhofstraße in Hannover ausgewählt. Viel Platz war auch von Nöten. Besagte Görtz Filiale in Hannover umfasst insgesamt 3200 Quadratmeter, auf der die neuesten Schuh-Trends angeboten werden. Dabei präsentiert sich das Schuh-Angebot nebst Accessoires in drei Stilwelten: Der Fashion-, Premium- und Modern-Klassik-Welt. Internationale Designer-Marken wie René Lezard, CK Calvin Klein, Strenesse, DKNY, nicht zu vergessen die eigene Marke Ludwig Görtz, werden beispielsweise in der Premium-Welt präsentiert. „Die aktuellen Laufstegtrends finden sich hier in zielgruppen-gerechten Marken wieder und werden allen Modeinteressierten zugänglich gemacht“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung, Christoph von Guionneau. Bereits erwähnte junge Trend-Marke Görtz 17 findet man übrigens ebenfalls in der Fashion-Welt. Neben G-Star und Diesel werden dort Marken-Schuhe & Accessoires von Cox, Akira und Buffalo angeboten. Für die etwas jüngere Kundschaft bietet Görtz in der Kinder-Welt seiner neuen Schuh-Filiale Lauflernschuhe der Marke Görtz One an. Ebenso aber auch Kinderschuhe von Converse, Richter, Geox und Gonuts by Görtz. Kompetenz & Service-Qualitäten stellt Görtz mit Blick auf seine individuelle Stil- und Outfitberatung durch ein freundliches Team von Mitarbeitern unter Beweis.

Die Görtz-Unternehmensphilosophie

Alles geht mit Görtz: Innovation, Dynamik, Unverwechselbarkeit und modische Ausrichtung

Görtz & Schuhe-Trendscouting

Die Görtz-Design-Teams sind fortwährend auf der Suche nach neuen Trends. Dabei beobachten sie Trendsetter in den Mode-Metropolen der Welt. London ebenso wie Paris, Tokio oder Shanghai. Inspiration für neue Schuhe-Kollektionen holen sich die Görtz Designer auf Vernissagen, Events, Musikstilen und Ausstellungen. Ebenso natürlich auch auf den großen internationalen Laufstegen der Modeschauen und Messen. Anspruch an kreatives Design hat Görtz nicht nur bei der Kreation neuer Schuhe. Auch in den Görtz-Filialen setzt sich der Design-Anspruch fort –ästhetische Ambiente soll beim Einkauf garantiert sein.

>> Zum Görtz Online-Shop geht es hier <<

Die Görtz Filiale in der Spitalerstrasse in Hamburg

Die Görtz Filiale am Neuen Wall, Hamburg