Powerfix Sicherheitsstiefel für Herren dürften nicht gerade das trendigste sein, was die Schuhwelt derzeit zu bieten hat, doch praktisch sind sie. Die vordere Fußpartie, insbesondere die Zehen, werden durch die Stahlkappe geschützt. Zudem sind die Powerfix Sicherheitsstiefel mit einer Zwischensohle ausgestattet. Das Obermaterial der Schuhe ist wasserabweisend und aus einer strapazierfähigen Büffelleder-Synthetik-Kombination hergestellt. Sowohl bei der Sohle als auch beim Innenfutter wurde bei der Herstellung der Powerfix Sicherheitsschuhe auf die Verwendung von atmungsaktiven Materialien geachtet.
Ähnlich wie bei den Sicherheit- und Arbeitsschuh Klassiker Doc Martens ist auch die Sohle der Powerfix Sicherheitsschuhe antistatisch und profiliert. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Doc Martens wird mit Blick auf die Öl- und Krafstoffresistenz dieser Sicherheitsschuhe deutlich. Anbei weitere Eigenschaften der Powerfix Sicherheitsstiefel im Überblick:
• Durchtrittsicher durch Stahlzwischensohle
• Stoßdämpfend
• Sämtliche Anforderungen der Sicherheitsklasse S3 nach EN ISO 20345 werden erfüllt
Quelle