Josef Seibel Nature Schuhe, insbesondere Damen Slipper sind derzeit einer der angesagten Frühlings-Schuhe. Der Winter ist vorbei (so zumindest die Hoffnung der Meisten) – Zeit also leichteres Schuhwerk anzulegen. Den Josef Seibel Nature Slipper sollte man sich genauer ansehen, wenn man es gerne etwas luftiger um den Fuß herum hat. Sowohl das Ober- als auch das Innenmaterial ist aus Leder verarbeitet, die Sohle hingegen sehr rustikal in naturfarbenen Tönen gehalten. An kleinen optischen Accessoires fehlt es dem Josef Seibel Nature Schuhe keineswegs. Neben einem kleinen Verschluss sind vorne zwei in hellen Brauntönen gehaltene Leder-Applikationen aufgenäht.

Josef Seibel ruft den Frühling aus

Bei Josef Seibel hat man den Frühling ausgerufen, soviel ist sicher. Erfreuen dürfte das renommierte Schuh-Haus aus Hauenstein, dass ihre Frühlings-Schuh-Kollektion momentan richtig gut ankommt. Auf der Insel Sylt eröffnete man beispielsweise kürzlich einen Schuh-Shop, einige Monate zuvor präsentierte man in Mainz und Cottbus handwerkliche Arbeiten wie das per Hand vollzogene Nähen an Schuhen. Doch Josef Seibel kommt nicht nur hierzulande recht gut an. Wie man letzten Monat bekannt gab, expandiert man nun auch in Richtung Osten und eröffnete jüngst zwei Josef Seibel & Friends Shops in Russland. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Den Josef Seibel Nature Schuhen.

Josef Seibel Nature Schuhe: Stiefel & Damen Slipper

Neben dem bereits vorgestellten Josef Seibel Damen Slipper gibt es noch zahlreiche andere recht individuell gestaltete Schuhe der Nature-Serie. Beispielsweise die Stiefel der Serie. Wahlweise gibt es sie als recht hohes Stiefel-Modell oder als knöchelhohen, leicht gemusterten Schuh. Man hat eigentlich bei jedem der Josef Seibel Nature Schuhe das Gefühl ein Unikat in den Händen zu halten, dem ist natürlich nicht so, doch sie versprühen ein Gefühl das etwas in diese Richtung geht. Den Nature-Look wissen sie in jedem Fall hervorragend zu verkörpern.