Keilpumps

Keilpumps bei Amazon

Überall sieht man sie: Keilpumps. Ob der keilförmige Absatz in Bast gekleidet ist, in edlem Schwarz den Schuh schmückt oder aber ganz dezent ein feminines Modell ziert. Der Keil als Absatz unter dem Pumps ist nicht mehr wegzudenken. Sieht ja auch schick aus. Und passt immer. Sommerliche und herbstliche Pumps können diesen trendy Keil genauso tragen wie Business Pumps oder elegante Variationen für den Besuch der Oper. Keilpumps haben den Sprung in den Schuhschrank der Damenwelt geschafft.

Geschichte & Gegenwart: Keilpumps

Dabei gibt es den klassischen Pumps schon seit dem 17. Jahrhundert. Allerdings blieb er bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts den Herren vorbehalten. Heute ist der Pumps, und eben auch der super trendige Keilpumps, wirklich überall zu sehen. Er passt zu sommerlichen Kleidern und Hotpants und rundet das luftige Outfit auf verschiedenste Weise ab. Variationen aus Textil im typischen Espandrille Look sorgen für echtes Urlaubsfeeling. keilpumpsAber auch als Alltags-Schuh ist der Keilpumps wie gemacht. Modelle aus edlem Leder sind super geeignet, den ganzen Tag getragen zu werden. Das liegt daran, dass Keilpumps wirklich sehr bequem sind und einen außerordentlich hohen Tragekomfort mitbringen. Nicht zu vergessen sind natürlich die wirklich edlen Modelle aus feinstem Leder, mit aufwändig überzogenem Keilabsatz und dezenten Details. Zu speziellen Events sind Keilpumps ein Basic wie das „kleine Schwarze“. Aber auch ganz freche Keilpumps mit einem Absatz in Schichtholz Optik sind der Renner. Im lässigen Jeans Look sind sie zu fast allen Kleidungsstilen zu kombinieren. Und welche Frau wünscht sich nicht einen modischen Schuh, den man einfach nur anziehen muss ohne stundenlang darüber nachzudenken, ob das Modell wirklich zum geplanten Outfit passt?

Natürlich gibt es Keilpumps auch mit einem angedeuteten oder einem eher ausgeprägten Plateau. Da muss jede Dame selbst entscheiden, wie weit es hoch hinaus gehen darf. Ebenfalls sehr beliebt sind Keilpumps mit süßen Fessel-Riemchen. Der Kick für jedes feminine Outfit, sei es Kostüm oder Minikleid. Aber ganz egal, welcher Keilpumps es sein soll. Fest steht, dass man ihn haben muss. Aktuelle Modelle und Keilpump Trends, findet man bei:

Schuhe