Onitsuka Tiger Schuhe gibt es schon recht lange. Gegründet wurde die in den letzten Jahren vermehrt bei Lifestyle-Schuh-Fans gesichtete Sportmarke bereits im Jahr 1949. Kihachiro Onitsuka, der offensichtlich auch Namensgeber des Labels Onitsuka Tiger Schuhe war, entwickelte im japanischen Kobe einen der ersten Basketballschuhe. Zur rechten Zeit am rechten Ort, könnte man sagen, doch dies allein dürfte nicht gereicht haben, um die Erfolgsgeschichte dieser Sportschuhe ins Rollen zu bringen. Sowohl bei den besagten Basketballschuhen als auch (bzw. vor allem) im Bereich der Sport- Laufschuhe etablierte sich die Marke aufgrund solider Qualität und aktueller Technologien.

Onitsuka Tiger Schuhe – Vom Sportschuh zum Lifestyle-Schuh

Onitsuka Tiger Schuhe legten im Grunde das Fundament für das heutige ASICS Emperium. Stetige Verbesserungen, eine kritische Perspektive gegenüber den eigenen Produkten und die Tatsache, dass man auf eine derart lange Entwicklungsgeschichte zurückblicken kann, sorgen dafür dass ASICS derzeit zu einem der größten Sportartikelhersteller weltweit zu zählen ist. Die bekannte Saugnapf-Technologie der Basketballschuhe für schnelles Stoppen und Drehen auf dem Punkt ist nur ein Beispiel von vielen. Daneben entwickelte man die Laufschuhe derart, dass die Bildung von Blasen an den Füßen verringert werden konnte. Doch zurück zur Gegenwart und dem eigentlichen Thema, welches nicht ASICS, sondern die ursprüngliche Marke Onitsuka Tiger Schuhe sein soll.Gegenwärtig bzw. seit 2003 feiert das Label Onitsuka Tiger ein wahrlich grandioses Comeback. Der Wandel vom Sport- zum Lifestyle-Schuh ist vollzogen. Onitsuka Tiger Schuhe zeichnen sich auch 2010 durch ihr trendbewusstes Design, gelungene Farbkombis und einem Hauch von Retro-Atmo aus. Das Label erfreut sich sowohl in der Damen- als auch Herren-Welt großer Beliebtheit. Charakteristisch für die Onitsuka Tiger Sportschuhe ist das seitlich verlaufende Streifenmuster, welches einen Hauch von asiatischem Flair vermitteln zu vermag. Ein absoluter Renner ist das Modell Onitsuka Tiger Mexico 66DX, welches in einer Mischung aus blau-weißem Obermaterial roten Streifenmuster zu haben ist.