romika-schuhe

Romika Schuhe / Foto Amazon

Romika Schuhe gibt es seit vielen Jahren und seit Beginn steht dieser Name für hervorragende Schuhqualität Made in Germany. Viele von uns kennen wohl noch die typischen Hausschuhe der Marke Romika aus ihrer Kindheit. Doch diese Firma stellt nicht nur Hausschuhe her, sondern bietet eine breite Palette hochwertiger Schuhe für fast jeden Bedarf und jeden Geschmack an. Und das in einer unverwechselbar hohen Qualität. Viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung und in der Herstellung hochwertiger Schuhe für anspruchsvolle Menschen machen Romika Schuhe zu dem, was sie heute sind: Absolute Lieblingsstücke mit hohem Tragekomfort, bester Passform und einer beeindruckenden Langlebigkeit.

Romika Schuhe bedeutet Vielfalt und Innovation

Aber was macht Romika Schuhe zu etwas Besonderem? Ganz einfach, die Vielfalt der wegweisenden Technologien, die bei Romika zum Einsatz kommen. Da wären zum Beispiel die Top Dry Boots. Diese Schuhe sind mit einer speziellen Membran ausgestattet, die den Schuh winddicht, wasserdicht und besonders atmungsaktiv macht. Zusätzlich können diese Schuhe sogar bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

Gummistiefel von Romika Schuhe kennt jeder

Die beliebten Gummistiefel von Romika kennen mit Sicherheit auch noch viele aus ihrer Kindheit. Diese Stiefel werden ausschließlich aus hochwertigem PVC hergestellt, ohne Zusatz von Blei oder anderen schädlichen Stoffen. Ganz nebenbei sind die Regenstiefel von Romika auch noch schön warm und können auch über längere Zeit problemlos getragen werden.

romika-schuhe

Romika Schuhe aus RomiDry Temp Material

Das spezielle Material RomiDry Temp wurde von der NASA entwickelt. Dieses Material kann Körperwärme speichern und auch wieder abgeben. Es sorgt damit für eine konstante Temperatur von zirka 32,5 Grad in Schuh. Keine Chance also für kalte Füße an ungemütlichen Regentagen.

Romika Schuhe: Laufkomfort durch Spezialsohlen

Doch damit nicht genug. Einige Modelle der Romika Schuhe sind mit der speziellen Vildona Dry Sole oder dem Dry Tex Futter von Romika ausgestattet. Diese besondere Sohle nimmt Feuchtigkeit im Schuh auf. Über Nacht kann der Schuh von innen austrocknen und ist am nächsten Tag wieder startbereit. Zusätzlich ist diese Sohle bequem waschbar. Das Futter sorgt durch seine hohe Atmungsaktivität für ein konstant ideales Klima im Schuh. Natürlich werden bei Romika nur die allerbesten Materialien verwendet. So kann man jederzeit sicher sein, dass Romika Schuhe mit gutem Gewissen zur Familie gehören können. Und das für viele Jahre.