Spangenpumps

bei Amazon

Klassische Pumps und auch Spangenpumps waren schon im 17. und 18. Jahrhundert sehr beliebt. Damals wurden diese Schuhe allerdings von Herren getragen. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts eroberten dann die Damen diese Schuhe, die damals eine willkommene Alternative zu den verbreiteten Stoff-und Seidenschuhen war.

Der klassische Pumps ist ein weit ausgeschnittener, geschlossener Schuh ohne Verschluss. In der Regel besitzt ein Pumps einen kleinen Absatz von 3 bis maximal 9,5 Zentimetern. Es gibt allerdings auch Modelle, deren Absatz viel höher ist. Das Obermaterial besteht häufig aus Ziegen-oder Kalbsleder. Es kommen aber auch filigrane Materialien, wie zum Beispiel Seide, Satin oder Samt bei der Herstellung zum Einsatz. Es gibt auch Pumps aus Kunstleder oder Kunststoff. Je nach Modestil ist die Schuhspitze spitz, abgerundet oder eckig geformt. Die Form des Absatzes variiert ebenfalls stark. Pumps und Spangenpumps sind elegante und bequeme Schuhe, die sich für einen Spaziergang, einen Einkaufsbummel oder aber für das Büro eignen. Allrounder, die für viele Frauen unverzichtbar und ein Teil des täglichen Lebens geworden sind.

Trend-Infos Spangenpumps

Spangenpumps besitzen im Gegensatz zu den klassischen Pumps Riemchen oder etwas größere Spangen, die über dem Spann des Fußes liegen oder das Fußgelenk umfassen. Diese Schuhe sind eine sehr feminine Variante dieses Schuhtyps. Es gibt sie mit sehr großen, auffälligen Spangen oder Schnallen. Aber auch Spangenpumps mit zierlichen, verspielten Details sind auf dem Markt. Sie passen perfekt zu einem sommerlichen Outfit, Kleidern, Röcken oder Hotpants. Natürlich passen Spangenpumps ebenso gut zu lässigen Jeans oder weit geschnittenen Leinen-Hosen. Spangenpumps geben dem Fuß Halt und sind darum der perfekte Begleiter für jeden Tag und für jeden Anlass. Mit flachem oder etwas höherem Absatz ist für jede Frau der passende Schuh dabei. Klassische Modelle aus zartem Leder oder flippige Variationen aus ungewöhnlichen Materialien. Geburtstagsparty oder Hochzeit. Die Variationsmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Mit einem Spangenpump unterstreicht jede Frau ihr weibliches Äußeres. Eine gute Auswahl derzeit angesagter Spangenpumps findet man bei:

Versand GRATIS!