Artikel getaggt mit bioschuhe

ETHLETIC Schuhe: Fair Trade Sneaker & Flip Flops

Ethletic Schuhe sind natürlich bei Weitem nicht so bekann wie beispielsweise Adidas Schuhe, dennoch können sie sich einer treuen Fan-Gemeinde auch außerhalb Europas erfreuen. Insbesondere der Ethletic Sneaker mit der für das Label so typischen Naturkautschuk Sohle erfreut sich steigender Beliebtheit. Wohlgemerkt sind nicht nur die von vielen als „Öko’s“ belächelten Freunde von organischen Materialien von Ethletic Schuhen angetan. Vielmehr sieht man auf hiesigen Straßen auch vermehrt absolute Fashionistas und Stylies in Schuhen dieses Labels. Ob ihnen dabei bewusst ist, dass sie Fair Trade gehandelte und aus organischem Material, sprich Bio-Baumwolle und Co, fabrizierte Schuhe am Fuß tragen? Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Snipe Schuhe: Zeitlose Bio-Schuhe von Snipe Ripple bis Cuatro

Snipe Cuatro Schuhe

bei Amazon

Snipe Schuhe zählen zur Gattung der auf den vielsagenden Namen Green Shoes getauften Bio Schuhe. Verantwortungsvolles umgehen mit der Natur und ihren Ressourcen ist einer der Leitsätze, die sich das Mode Label Snipe Schuhe auf seine Fahnen geschrieben hat und auch dementsprechend bei der Produktion neuer Modelle umsetzt. „Wir sind anders, verlassen ausgetretene Pfade und nehmen neue Perspektiven ein“ titelt Snipe auf seiner Website. Man scheint sich der Kurzlebigkeit von Trends und Lifestyles bewusst zu sein. Snipe selbst zelebriert daher den „no lifestyle style“. Sowohl mit Blick auf die zeitlos-eleganten, manchmal frechen, aber immer kreativen Designs ihrer Schuhe als auch hinsichtlich des Materials steht bei diesem Schuh-Label Langlebigkeit im Vordergrund. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: , ,

Vegetarian Shoes: Stiefel, Sneakers & Co für Vegetarier & Veganer

Vegetarian Shoes, die Schuhe für Vegetarier? Könnte man jetzt witzeln, doch genauso ist es im Grunde auch. Vegetarian Shoes verwendet bei der Schuh-Herstellung keine Materialien, die von Tieren stammen. Während beim Bioschuh also hundert Prozent natürliche Materialien verwendet werden, kommt beim Vegetarian Schuh ausschließlich synthetisches Material zum Einsatz. Gründer Robbin Webb zufolge könnte man seine Schuhe eigentlich sogar auf den Namen Vegan Shoes taufen, da selbst diese Kriterien erfüllt würden. Hersteller, die teilweise recycelte Wolle in ihren Artikeln hatten, seien aussortiert worden. Das Konzept scheint sehr erfolgreich. Vermutlich würden die wenigsten denken, dass vegetarische Schuhe derartigen Anklang finden, doch es gibt sogar Zeiten, in denen es bei Vegetarian Shoes Lieferengpässe gibt und gab. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Terra Plana Schuhe: Ökoschuhe, Fair Trade & trendiges Design

Das Schuh-Label Terra Plana: Stilsicher und dabei auch noch Trendsetter. Das von vielen unter dem Etikett Öko-Label gehandelte Unternehmen Terra Plana schafft es gekonnt die für viele zunächst gegensätzlich empfundenen Begriffe Ökomode und Trends zusammenzubringen. 2003 wurde Terra Plana gegründet. Ihrer Philosophie, die unter anderem auch die Verwendung von schadstoffarmen und möglichst wenig die Umwelt belastenden Materialien mit einbezieht, ist das Label bis heute treu geblieben. Terra Plana setzt dabei auf verschiedene Konzepte, die jedoch gemeinsam haben, dass sie der Umwelt wesentlich zuträglicher sind, als es bei den meisten Konkurrenz-Produkten der Fall ist. Wer nun denkt, dass das Label jede Menge angestaubter klischeebeladener Öko-Schuhe im 80iger Jahre Sandalen-Style auf den Markt bringt, der irrt sich entscheidend. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: