Artikel getaggt mit laufschuhe

Ion Mask Hi-Tec Schuhe: Liquid Mountaineering mit Hi-Tec Ion Mask

Mit Ion Mask Hi-Tec Schuhen übers Wasser laufen – dies ist Botschaft, die jüngst mehrere Millionen Internet-User erreichte. Ihr kennt nicht Liquid Mountaineering, die neue Trend-Sportart? Dann schaut Euch doch einfach unten anstehendes Video zu diesem Thema an. Was Ihr sehen werdet? Das Unglaubliche – mehrere durchtrainierte Leute, die den uralten Menschheitstraum zelebrieren: Sie gehen oder besser gesagt rennen, was das Zeug hält, übers Wasser. Mit „das Zeug“ ist hierbei ein spezieller Schuh namens Hi-Tec Ion Mask gemeint, der in besagtem Video nur eine Nebenrolle zugesprochen bekommt, wenn man der Sache auf den Grund geht, aber vielmehr der Mittelpunkt, Beweggrund, das „dahinter“ mit Blick auf Liquid Mountaineering ist. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Onitsuka Tiger Schuhe: Vom Mexico 66 DX & neuen Onitsuka Tiger’s

Onitsuka Tiger Schuhe gibt es schon recht lange. Gegründet wurde die in den letzten Jahren vermehrt bei Lifestyle-Schuh-Fans gesichtete Sportmarke bereits im Jahr 1949. Kihachiro Onitsuka, der offensichtlich auch Namensgeber des Labels Onitsuka Tiger Schuhe war, entwickelte im japanischen Kobe einen der ersten Basketballschuhe. Zur rechten Zeit am rechten Ort, könnte man sagen, doch dies allein dürfte nicht gereicht haben, um die Erfolgsgeschichte dieser Sportschuhe ins Rollen zu bringen. Sowohl bei den besagten Basketballschuhen als auch (bzw. vor allem) im Bereich der Sport- Laufschuhe etablierte sich die Marke aufgrund solider Qualität und aktueller Technologien. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Saucony ProGrid Kinvara Test: Kinvara Schuh erhält Best Debut Preis

Der Saucony ProGrid Kinvara Laufschuhe ist einer der, wenn nicht sogar DER Renner im Saucony Angebot. Dass dies nicht nur der Hersteller der neuartigen Laufschuhe selbst so sieht, sondern auch von finanziell unbeteiligter Seite bestätigt wird, dürfte die Verantwortlichen und nichtzuletzt deren Marketingabteilung sehr freuen. Die bekannte und renommierte Fachzeitschrift Runners World war es, die den Saucony ProGrid Kinvara mit dem „best debut“ Award auszeichnete. Die vom Hersteller selbst angepriesenen Eigenschaften schienen demnach auch die Juroren zu überzeugen. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: , ,

Saucony ProGrid Kinvara Laufschuh: Vorteile & Infos im Überblick

Der Saucony ProGrid Kinvara Laufschuh setzt genau wie Nike mit dem NikeFree Laufschuhen auf Schnelligkeit und das Prinzip des Barfuss-Laufens. Minimalism meeets maximum Performance lautet der Slogan zum Saucony ProGrid Kinvara Laufschuh. Eigenen Angaben zufolge ist er der Star unter den neuen Saucony’s. Im Mittelpunkt steht bei diesem Schuh die neuartige ProGrid Lite Laufsohle, welche eine bestmögliche Dämpfung gewährleisten soll, ohne dass diese Eigenschaft zu Lasten eines höheren Gewichts geht. Das Resultat sollte man bereits beim erstmaligen Tragen des ProGrid Kinvara spüren. Hersteller Saucony verspricht mit Blick auf ihr neuestes Laufschuh-Modell ein noch direkteres Laufgefühl. Wer glaubt, dass derartige Neutralschuhe allenfalls für kurze Jogging-Strecken geeignet seien, da es sonst einfach den Fuß zu sehr fordern würde, der liegt nicht richtig. Auch auf längeren Distanzen bietet dieser Schuh sehr viel Komfort. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Nike free 5.0 Schuhe: Neue Laufschuhe der Serie Nike Free 5.0 V4

Nike Free Schuhe

bei Amazon

Nike free 5.0 v4 Laufschuhe für Herren oder für Damen – die Produktbezeichnung lässt eher vermuten, dass es sich hier um den neuesten Prozessor oder sonst einem technischen Gerät handelt als um einen Schuh. Doch der Name passt irgendwie, hat man ein Modell der neuen Nike free 5.0 V4 Serie einmal gesehen. Es handelt sich auf den ersten Blick, um eine optisch gelungene Mischung aus Sneaker und Laufschuh. Tragen kann man den Nike free 5.0 V4 Laufschuh wohl auch so ziemlich überall – den Abendball mal bei Seite gelassen. Doch warum diese umständlich zu merkende, aber gut wieder zu erkennende, Produktbezeichnung? Was steckt hinter diesem Schuh, für welche Technologie stehen die Kürzel? Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: ,

Joggingschuhe: Mit der Laufbandanalyse die besten finden

Joggingschuhe sind Sportschuhe und werden davon abgesehen auch oft unter dem Begriff Laufschuhe zusammengefasst. Wohlgemerkt zählen zu Letzteren allerdings mehr als nur Schuhe zum Jogging. Doch so genau wollen wir es an dieser Stelle nicht nehmen. Vielmehr soll es um Schuhe gehen mit denen man Joggen, Walken oder natürlich auch Nordic Walking betreiben kann. Wer glaubt, dass man beim Kauf guter Joggingschuhe nach dem Preis, Design oder ähnlichen Kriterien gehen sollte, der irrt. Natürlich sollte einem der Schuh auch gefallen und zudem für einen erschwinglich sein. Doch gerade mit Blick auf den finanziellen Aspekt, empfiehlt es sich unter Umständen noch einen Monat mit dem Kauf zu warten, seinen Füßen dann aber auch etwas Gutes zu tun und ihnen den für sie am besten geeigneten Joggingschuh verpassen. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: