Vibram bei AmazonMit dem Vibram Five bzw. Five Finger Shoes, ist eine Revolution in Sachen Freizeit Schuh losgetreten worden. Der neue Allround-Schuh für jede Gelegenheit ist auf dem Markt und in aller Munde. Er besticht nicht nur durch seine vielseitige Verwendungsmöglichkeit, sondern auch durch das moderne und einmalige Design. An diesem Schuh sieht man, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Hätte man sich vorstellen können noch vor 10 Jahren einen „Handschuh“ für die Füße zu kreieren. Wahrscheinlich nicht. Doch diese neue Technologie setzt neue Standards. Dadurch, dass der Vibram Five für jeden Zeh seinen eigenen abgetrennten Ort hat, ermöglicht er ein viel sensibleres und intensiveres Gehen. So geht der Trend nicht nur vom optischen, sondern auch vom Wohlbefinden zurück zu unserem natürlichen Gehverhalten. Natürlich bringt dies auch viele Vorteile und neue Möglichkeiten mit sich.

Der Vibram: Moderne Freizeitschuhe

Wer wollte nicht schon einmal Barfuß durch die Stadt laufen ohne in Splitter oder Scherben im Fuß stecken zu haben? Der Five Finger Shoe ermöglicht dies endlich. Das schöne daran ist, dass die Schuhe mittlerweile solch eine große Resonanz gefunden haben, dass es sie in den verschiedensten Variationen gibt. Da manch einer am Strand, in der Stadt oder in den Bergen wohnt, haben die Entwickler dieses Schuhs sich darüber Gedanken gemacht, wie sie den Leuten den größtmöglichen Tragekomfort ermöglichen können und für die verschiedensten Gegebenheiten einen anderen Vibram Five entwickelt. Außerdem ist jeder Schuh auch noch in einer Männer oder Frauen Variante zu kriegen. So ist sichergestellt, dass der Schuh perfekt auf ihren Fuß abgestimmt ist. Hier eine Auswahl der wichtigsten Vibram Typen:
Vibram bei Amazon

Vibram Five Fingers Classic

Wie der Name schon sagt, der Klassiker unter den Five Finger Shoes. Im Design schlicht gehalten, ist er der ideale Allround-Schuh. Sie können ihn perfekt zum Einkaufen in der Stadt oder für den abendlichen Waldspaziergang anziehen. Da er absolut Wasserfest, robust und klein ist, kann man den Vibram Classic in jeder Lebenslage brauchen.

Vibram bei Amazon

Vibram Five Fingers Sprint

Natürlich gibt es auch von den Vibram Schuhen welche, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschneidert sind. Für alle Sportskanonen, die gerne in der Natur Joggen gehen, ist der Five Fingers Sprint der ideale Schuh. Wie bei den allen Vibrams, stellt die Passform sicher, dass aufgrund des Schuhs, keinen Fehlstellungen oder andere schmerzhafte Dinge eintreten. Da die Achillessehne beim Joggen schon genug belastet wird, hat dieser Schuh zwei Klettverschlüsse an der Ferse um keinen weiteren Druck auf sie auszuüben. Der Tragekomfort bei diesem Laufschuh ist unglaublich. Vor allem auf Schotter, unebenen Flächen und in der Natur.
Vibram bei Amazon

Vibram Five Fingers KSO, der Outdoor Schuh

Für alle Leute die nicht gerne drinnen vorm Fernseher sitzen, hier der ultimative Outdoor Schuh. Der KSO ist mit seinem Mashmaterial so konzipiert, dass Fremdkörper fast unmöglich in de Schuh gelangen können. Deshalb ist der Vibram KSO optimal für den Outdoor-Bereich geeignet. Ob man am Strand Beach Volleyball spielt oder in den Bergen klettern geht, ist man mit diesem Schuh sicherlich gut beraten. Zum Sport machen ist der KSO natürlich auch geeignet.

Vibram bei Amazon

Vibram Five Fingers Flow, die Wasserratte

Dieser Zehenschuh ist für alle Wasserratten perfekt. Ob man nun einen Strandurlaub vor hat, oder gerne Wassersport betreibt, der Vibram Flow ist die ideale Lösung. Da der Schuh auf der oberen Seite des Fußes aus Neopren besteht, wird die Wärme gut gehalten und man bekommt keine nassen Füße. Außerdem hat er eine spezielle Sohle, die verhindert, dass man auf feuchten und glitschigen Untergründen wegrutscht. Doch nicht nur für Surfer und andere Wassersportler ist der Schuh perfekt, denn er bietet auch an kühlen und nassen Tagen einen perfekten Tragekomfort.

Zehenschuhe – Gesundheitsschuhe mit Vibram Sohle

Der Vibram Five hat viele Stärken und kann auch vielseitig eingesetzt werden. Doch eines ist doch immer am wichtigsten. Die Gesundheit. Und in Punkto Gesundheit, ist der Vibram Five das beste was man sich für seine Füße vorstellen kann. Denn dadurch, dass jeder Zeh seinen eigenen Platz hat, werden die Füße nicht wie bei gewöhnlichen Schuhen verformt und es gibt auch keine Probleme mehr mit der Durchblutung. Wer regelmäßig die Vibrams trägt, wird schnell merken das neben besser durchbluteten Beinen, die Füße viel mehr gestärkt werden. Doch sie haben nicht nur Auswirkungen auf die Beine. Die gesamte Haltung wird verbessert und man hat nach einiger Zeit ein viel besseres Balancegefühl. Sie werden merken das neben ihrem Orthopäde es ihnen ihr gesamter Körper danke wird, dass sie auf die Zehenschuhe umgestiegen sind.

Vibram bei Amazon